Stäv TV

StaeV Talk die erste

StaeV Talk die erste

StaeV Talk die erste

Der Polit-Talk kehrt in seine Wiege zurück

Die Ständige Vertretung am Schiffbauerdamm in Berlin präsentiert in jeder Sitzungswoche des Deutschen Bundestags im Web TV den StäV Talk

Dieses Konzept ist eine natürliche und logische Schlussfolgerung aus dem gastronomischen Erfolgsrezept der letzten 15 Jahren von den Begründern Harald Grunert und Friedel Drautzburg.
Dort, wo man abends beim Kölsch ungezwungen über die Irrungen und Wirrungen der Politik in lockerer Runde zusammenkommt, gibt es jetzt endlich eine Plattform für alle, die ihr Kölsch nicht leibhaftig in der StäV beim Talk trinken können.
Jeweils einmal pro Sitzungswoche finden sich Politprofis und Hintergrundwissenschaftler zu einer Gesprächsrunde auf Augenhöhe.
Harald Grunert und Friedel Drautzburg zeigen nun schon seit 15 Jahren, wie Bürger über Gastfreundlichkeit zusammenkommen und sich gesellschaftspolitisch austauschen können.
„Das geht ganz ohne Krawall und nach unserem Prinzip der rheinischen Gastlichkeit ab“, so Friedel Drautzburg. „Politisieren kann man überall. Aber dass man bei uns zusammenkommen und fachlich diskutieren kann, das hat die StäV in den letzten 15 Jahren bewiesen. Deswegen gehen wir jetzt logisch den nächsten Schritt und bieten auch bei einem gepflegten Kölsch zu Hause den gastlichen Talk im Web.“
Die Moderation der ersten Staffel übernehmen Klaus Vater, ehemaliger Regierungssprecher und die erfahrene Parlaments- und Boulevardkorrespondentin Anne-Kattrin Palmer. Klaus Vater, der im Augenblick vor allen Dingen als rheinischen Krimiautor von sich reden macht, ist schon voll in seinem Element: „Als Eifler Kind bin ich es gewohnt, erst mal den Städtern zuzuhören. Aber dann muss auch die Substanz kommen, die alle interessiert, so wie bei einem guten Krimi.“
Anne-Kattrin Palmer, die zurzeit für Neven DuMont tätig ist, ist begeistert von ihrem neuen Wirkungskreis: „Beim Print bleiben meistens viele Fragen beim Pressesprecher hängen. Wenn man aber locker beim Kölsch zusammensteht, dann steht das gemeinsame Entdecken und Erklären von Themen im Vordergrund.“
Die Clips zur ersten Sendung stehen hier:

zur Ansicht online.
Sie finden alle 5 Videoclips zur Premiere von StäV TV auch hier zum Download:
http://www.frankossenbrink.com/staevtv
Produziert wird der StäV Talk von der Frank Ossenbrink Media Group, die schon seit 15 Jahren mit ihren optischen Highlights aus 2 ½ Jahrzehnten deutscher Politik das Bild der StäV mit prägte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s