Gabriel zur Asyl- und Flüchtlingspolitik

Gabriel und UNHCR Fluechtlingskommisar Guterres
Der Bundesvorsitzende der SPD, Sigmar Gabriel, traf sich in Berlin mit António Manuel de Oliveira Guterres, Hoher Flüchtlingskommissar der Vereinten Nationen. Im Anschluss an das Treffen der beiden, die sich noch gut aus Guterres‘ Zeit als portugiesischer Premierminister kennen, sagte Gabriel: “ Bei unserem Gespräch ging es in erster Linie um die internationale Asyl- und Flüchtlingspolitik. Ich finde es beschämend, dass bei uns immer wieder – jüngst von CSU-Innenminister Friedrich – die „Das Boot ist voll“-Platte aufgelegt wird. Andere Länder, denen es wesentlich schlechter geht, nehmen in Relation zu Wirtschaftskraft und Bevölkerungszahl mehr Flüchtlinge auf als wir.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s