Waigels Selbsterkenntnis

CDU Fraktionsvorsitzendenkonferenz in Bonn
Jedes Jahr wird im altehrwürdigen Kurhaus zu Bad Honnef der Aalkönig gekrönt.
Der letztjährige Aalkönig Jean-Claude Juncker wurde von Nachfolger Theo Waigel „Theo I.“ abgelöst. In der von Friedhelm Ost moderierten Krönungszeremonie hielt der neue Monarch eine launige Rede und dankte Amtsvorgänger und Laudator Jean Claude Juncker: „Der Aalkönig würde besser zu meiner Frau passen! Der Lauf durch die Slalomstangen ähnelt einem Aal mehr als meine bescheidenen Skikünste. Überhaupt macht die Irene auf manche Deutsche mehr Eindruck als ich. Vor ein paar Wochen waren wir in Kopenhagen, da schaute mich eine deutsche Touristin fassungslos an und rief laut: „Schau mal, der Schröder!“ Als ich erwiderte „Der bin ich wirklich nicht“, reagierte sie, auf meine Frau blickend, und sagte: „Aber Sie sind die Frau Epple!“ Sie hat sich halt durch die Slalomstangen eleganter bewegt als ich mich in den 10 Jahren durch die Höhen du Tiefen des Etats.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s