McAllister als Hinterbänkler

CDU Fraktion in Niedersachsen

CDU Fraktion in Niedersachsen

CDU Fraktion in Niedersachsen

CDU Fraktion im niedersächsischen Landtag: Der noch amtierende Ministerpräsident David McAllister treibt sich vor der Fraktion herum und macht seine Späße mit Journalisten, während es in der neuen CDU-Fraktion schon zu ersten knappen Kampfabstimmungen kommt. Fraktionsvorsitzender Björn Thümler brachte zwar noch seinen Kandidaten Jens Nacke als Parlamentarischen Geschäftsführer glatt durch, aber der Vorschlag für das Amt des Landtagspräsidenten fiel mit 35:19 Stimmen auf Bernd Busemann. Seine Gegenkandidatin Vockert versuchte in einem weiteren Wahlgang, zumindest das Amt der Vizepräsidentin anzustreben, aber auch das war nicht von Erfolg gekrönt. McAllister feixte draußen: „Ich bin hier nur Hinterbänkler, und in Zukunft, da bleib ich auch erst mal Hinterbänkler.“ Daraufhin die Frage der Journalisten, ob das denn in Berlin auch schon alle wissen? Da konnte McAllister nur mit den Schultern zucken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s