Lucke und der Bär

AfD Lucke in Berlin

AfD Lucke in Berlin

AfD Lucke in Berlin

Es ist gute alte Tradition, dass Berliner Studenten im Bären-Kostüm vor dem Brandenburger To stehen und sich gegen einen kleinen Obolus von und mit den Touristen fotografieren lassen.
Als der Vorsitzende der Alternative für Deutschland AfD, Prof. Dr. Bernd Lucke bei einem Interviewtermin am Rande des Pariser Platzes stand, wurde er von einem der verkleideten Berliner Bären mit etwas älterem Inhalt und starkem berlinerischen Akzent entdeckt. Der Bär kam über den ganzen Platt gespurtet und begrüßte in tiefstem Berlinerisch den Hamburger Bernd Lucke: „Mensch, Bernd, datt ick Bär dich hier treffe! Dit is super! Du bist echt ein intelligenter Typ, ich hab Dich gewählt!“ Lucke, der wie immer hanseatisch korrekt und durchgängig freundlich blieb, aber in diesem Fall sehr überrascht wirkte, freute sich und antwortete: „Das passiert mir jetzt häufiger, dass bekennende Wähler direkt auf mich zukommen, und wir arbeiten weiter für Ihre Sache.“
Daraufhin hob der Bär beide Daumen nach oben und sagte wieder in tiefstem Berlinerisch: „Ey danke, Bernd! Hau rein! Und pass gut auf!“